Fluffige Krapfen aus dem Backofen

Juhu der Fasching kommt mit großen Schritten auf uns zu! Darauf freu ich mich heuer besonders und Levi noch viel mehr! Da kann er sein supercooles Darth Vader Kostüm endlich ausführen 😄

Passend dazu gibts natürlich superleicht Krapfen aus dem Backofen! So einfach und lecker 😋 und etwas für die Figurbewussten 😂 Füllen kann man sie nach Lust und Laune…meine hab ich mit Erdbeermarmelade gefüllt , da wir diese besonders mögen 😅 Also los ans Nachbacken und genießen 😊 🎊🎉🎈

5ADE24C4-8F11-4CA9-ABE0-459A6494E9C84287A1CF-7409-4135-A3A3-45204D48944E

Zutaten: (für ca. 11 Krapfen)

300g Mehl
1 Päckchen Trockengerm
50g Zucker
50g weiche Butter
2 Eigelb
150 ml Milch

Füllung:

Marmelade
Vanillepudding
Nutella
Fruchtmus

Zubereitung:

Für den Germteig einfach alles bis auf die weiche Butter in die Rührschüssel der Küchenmaschine geben und einmal kurz alles vermengen. Dann in Flöckchen die Butter kleinweise hinzugeben. Nun den Teig ca 10 Minuten in der Küchenmaschine kneten lassen. Dann Geschirrtuch drüber und gehen lassen (1 Stunde) – ich mache das immer im Backofen bei 50 Grad.

Den Teig danach einmal durchkneten und dann ca. 11 Stücke abschneiden und runde Kugeln formen. (Bei mir hatten sie jeweils ca. 50g.)
Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und wieder mit einem Geschirrtuch abdecken.
Nun weitere 45 Minuten gehen lassen. Dann den Backofen auf 200° vorheizen und anschließend die Krapfen ca. 8-10 Minuten backen. Blech herausnehmen, Krapfen mit ein flüssiger Butter rundherum bestreichen und Staubzucker darüberstreuen. Nach Geschmack mit einem Spritzbeutel mit langem Aufsatz mit Marmelade, Pudding, Nutella oder Mus füllen.

4D54A41A-FD7D-4B65-A593-C710402FD781D108DB88-D454-4A8B-8FF3-39E6E6DAD2A2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s