Nicht nur für die Kleinen: Fanta Kuchen

Happy 2018! 🍀🥂

Mein Jahr hat bis jetzt mit drei Nachtdiensten begonnen, deswegen konnte ich nicht wirklich viel Neues am Backblech ausprobieren – aber etwas Zeit hab ich ja im Neuen Jahr noch 😄 Einen schnellen Kuchen hab ich allerdings doch geschafft – und zwar für einen Kindergeburtstag! Fanta Kuchen!!! Auf jeden Fall stehen die Kleinen auf diesen Kuchen (ich fand ihn auch sehr lecker). Und ein Pluspunkt kommt dazu : Man benötigt nur 7 Zutaten! 👌🏻 Zusammengerührt in 5 Min. und rein in den Ofen!

2EF0687E-AA5A-4163-9C74-6445E872FED0

Also schnell eine Flasche Fanta holen und los geht‘s 🤗

Zutaten: (für ein Backbelch, meins war 34×24)

4 Eier

2 Tassen Zucker

3 Tassen Mehl

1 Tasse Öl

1 Tasse Fanta

1 P Backpulver

1 P Vanillezucker

Zubereitung:

Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Dann einfach alle Zutaten zusammenrühren, (ich rühre die Fanta immer zum Schluss dazu) bis ein homogener Teig entsteht.( Nicht zu lange!)  Und rein in den Ofen für ca. 20-25 Min. – kommt auf die Backform an! Wenn ihr ein größeres Blech habt verkürzt sich die Backzeit. Einfach Stäbchenprobe machen!

Nach dem Auskühlen kann man den Kuchen nach Belieben verzieren…ich hab eine Glasur aus ca. 400g Staubzucker und Fanta zusammengerührt.

Viel Spaß beim Nachbacken!

B04E8135-DDFB-4377-97F5-4B6AFD7BC1DDC53F342B-19AB-4A9A-967E-ECE257767129

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s