Superschnell und superlecker: Muffins mit Beeren 🍓

Hallooo

Ich mag Muffins! Manchmal sind mir Cupcakes einfach zu viel und zu süß …obwohl sie super aussehen … aber heute hatte ich Lust auf stinknormale Muffins!

Mini schläft und vormittags war meine Mama da. Wenn mein kleiner Lord dann aufsteht fahren wir zu einer netten Arbeitskollegin – Baby schauen 👀 ich freu mich schon 👏🏻 Ich selbst gehe ja ab September ENDLICH wieder arbeiten ..Respekt vor allen Mamas die nur zu Hause sein könnten!

Ich freue mich schon auf andere Tätigkeiten, Gespräche und ALLEINE essen zu können! 😊 Wie ist das bei euch?!

Abeeeer…nun zum einfachen Muffinrezept! Schönen Tag ! ❤️

IMG_9057

Zutaten:

250g Mehl

130g Zucker

1 Ei

2TL Backpulver

1/2 TL Natron

60g Butter

1/4L Buttermilch oder Milch oder Joghurt

1TL Zimt

250g Obst nach Wahl (bei mir Erd- und Heidelbeeren)

Zubereitung: (für ein Muffinblech)

Das Ei leicht aufschlagen und mit dem Zucker, der Butter und der Milch (oder Buttermilch oder Joghurt) gut verrühren.
Backpulver und Natron und Zimt ins Mehl einsieben. Falls gewünscht kann man Nüsse oder Rosinen auch dazu geben!
Die Mehlmischung nun vorsichtig unter die Ei-Zucker-Mischung heben.
Obst klein schneiden und zuletzt in den Teig geben.

IMG_9053
Nun die Masse sofort in das Muffinblech gießen und mit Heißluft bei 160 °C auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.

IMG_9058

Advertisements

2 Kommentare zu „Superschnell und superlecker: Muffins mit Beeren 🍓“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s